Quick Let’s Play King’s Bounty – The Legend

Letztens habe ich in meinem kreativen Chaos Haufen nach langer langer Zeit die DVD zu Prinzessin Mononoke wiedergefunden. Was für eine Freude das war! Und seit dem habe ich die DVD mindestens zwei mal geschaut. Der Anime-Film ist von 1997. Aber von Hayao Miyazaki.
King's Bounty - The Legend ist von 2008. Also wesentlich jünger als Prinzessin Mononoke. Für ein Spiel eigentlich fast schon uralt. Schließlich sind seit dem Release noch drei Addons erschienen. Das letzte sogar erst vor einigen Wochen.
Warum gräbt der Commander alte Schinken aus? Aus Frust über blöde DRMs. Siehe hierzu Wie unfähig ist Ubisoft ?. Und weil man das Spiel mitlerweile für unter 5€ bekommt.
Jedenfalls gefiel mir das Spiel so sehr, dass ich mir überlegt habe, trotz des Alters eine Vorstellung dafür zu erstellen. Da ich in letzter Zeit etwas schreibfaul bin, kam ich auf die Idee ein Quick Let's Play zu machen. Quick Let's Play? Normalerweise gehen Let's Plays, also Videos zu Spielen, wo der Spieler aufzeichnet wie er gerade ein Spiel spielt, so einige Stunden und viel viel länger. Ich wollte aber in kurzer Zeit einen Eindruck von einem Spiel vermitteln, ohne groß was darüber zu erzählen. Einen Ersteindruck vermitteln sozusagen. Deshalb hatte ich mir vorgenommen, King's Bounty so ca. 10 Minuten zu spielen und dieses aufzuzeichnen und als Quick Let's Play zu veröffentlichen.
Ich hoffe es ist mir gelungen. •

The following two tabs change content below.

Commander Z

Bewegte Bilder mit Künstlicher Intelligenz dahinter haben mich immer schon fasziniert. Ich spiele seit Jahrzehnten schon Computerspiele und beobachte den Spielemarkt mit Spannung. Ab und an gebe ich meinen Senf dazu, in dem ich auf diesem Blog meine gedanklichen "Notizen" verewige. Meine Lieblings-Genre sind zur Zeit MMO, MMORPG, Hack&Slay, Rennspiele, RTS, TBS, Grand-Strategy und Shooter. Ich besitze zwar auch Spiele-Konsolen wie die Nintendo Wii, Sony Playstation 3, Playstation 4 und einen Nintendo DS, aber spiele auf diesen kaum bis selten.

Neueste Artikel von Commander Z (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.