Defiance: Wie unfähig ist Trion Worlds?

Defiance Download mit 0,3 MB/s

Wie unfähig sind allgemein Publisher und Spieleentwickler? Man müsste ja meinen aus all den Fehlern, die bisher in dieser Branche verzapft worden sind, hätte die neue Generation etwas gelernt. Der Publisher und Entwickler Trion Worlds beweist mit dem neuen MMO Shooter Defiance: Nein, sowas gibt es nicht!


Seit dem Release-Tag 2.4. versuche ich mit Schweiß und Tränen den Client dieses Spiels runterzuladen! Und dieser ist statliche 10 GB groß.
Aber eins nach dem anderen. Ich hatte vor einigen Wochen schon mal spontan für dieses Spiel einen Key gekauft und in meinem Trion-Account eingelöst. Am Releasetag musste ich dann einen kleinen Patcher/Downloader runterladen. Dieser ließ mich zwar in mein Account einloggen aber quittierte meinen Versuch den Client runterzuladen, mit einem Fehler-Dialog leeren Inhalts. Es enthielt nicht den Fehlertext, der eigentlich da stehen sollte und mir verlogen mitteilen sollte, dass ich nicht berechtigt sei, das Spiel zu spielen! Denn das habe ich erst erfahren, nach dem ich den Patcher auf Englisch umgestellt habe. Args, schon mal toll, dass das Ding kein Deustch kann obwohl überall angepriesen. Aber noch mal: Wat is'? Ich bin nicht berechtigt? Hat mich mein Händler gefoppt? Dem erzähle ich was! Doch bevor ich dem die Leviten lesen wollte, suchte ich im englischen Forum. Und da war auch die Lösung: Account-Passwort auf der Trion-Seite ändern! Wat? Passwort ändern damit mein Spiel runtergeladen wird? Sachen gibs'... Aber egal. Fix geändert und siehe da. Aber ich konnte nicht glauben mit welcher Geschwindigkeit der Download lief: fette 0,3 MB/s! Ähem ca. 300 kB die Sekunde ? Leider war da nix zu drehen. Auf einen Chat mit dem Support hätte ich mehrere Stunden warten sollen und im Forum war ein Sticky zu dem Langsam-Download, wo der Support Daten sammelte wer bei welchem Provider welche Downloadgeschwindigkeit hat. Toll.
Fast resigniert ließ ich den Download über einen Tag laufen. Stand heute: Ich habe jetzt drei Verzeichnisse im Download-Ordner vom Patcher: 51, 52 und 53. Ordner 51 enthlät ca. 10 GB Daten. Ordner 52 10 MB. Order 53 beinhaltet aktuell 481 MB, aber der Patcher behauptet er bräuchte noch mehr als 10 Stunden. Aber auch nur wenn er weiterhin mit 0,3 MB/srunterladen kann.

In Anbetracht dessen, dass das Forum auch noch voll mit Ingame Fehler-Berichten ist, sag ich nur Gute Nacht! Nach all den Strapazen muss dieses Spiel rocken! Sonst... Ach nur leere Drohungen 😉

Trion Worlds, das was war eine sch... schön versauter Launch!

UPDATE 6.4.2013
Ich habe etwas sehr seltsames festgestellt: Wenn der Defiance-Download läuft habe ich mit anderen Verbindugen vom PC aus Probleme. Zum Beispiel wollte sich Steam gerade nicht anmelden! Und ich kam sogar nicht auf meinen Blog, um dieses Update zu schreiben.
Ich konnte mich sogar von meinem WD TV Live Gerät (im Wohnzimmer!) aus nicht zu Maxdome verbinden, um einen Film zu schauen.
Ich musste den Download unterbrechen. Dann war alles wieder möglich. Sehr seltsam, echt seltsam :/

Was hat Trion Worlds bloß für einen Mist programmiert ? Solche Probleme hatte ich bisher mit keinem anderen Spiel.

UPDATE zum UPDATE 6.4.2013
Nach dem ich das erste Update geschrieben hatte, hüpfte der Download auf turbomäßige 1,3 MB/s! Nach 20 Minuten war die Tortur endlich zu Ende.
Ich habe gerade die ersten Missionen gespielt und muss sagen: Na ja. Noch haut mich nix vom Hocker. Ist ja auch erst der Anfang.
Zu meinem Erschrecken musste ich aber feststellen, dass ich auch bei diesem Shooter unter Motion/Gaming Sickness leide. Allerdings nicht so schlimm wie bei Borderlands 2. Hier musste ich mich beim letzten mal Spielen fast übergeben. Aber nur fast.•

The following two tabs change content below.

Commander Z

Bewegte Bilder mit Künstlicher Intelligenz dahinter haben mich immer schon fasziniert. Ich spiele seit Jahrzehnten schon Computerspiele und beobachte den Spielemarkt mit Spannung. Ab und an gebe ich meinen Senf dazu, in dem ich auf diesem Blog meine gedanklichen "Notizen" verewige. Meine Lieblings-Genre sind zur Zeit MMO, MMORPG, Hack&Slay, Rennspiele, RTS, TBS, Grand-Strategy und Shooter. Ich besitze zwar auch Spiele-Konsolen wie die Nintendo Wii, Sony Playstation 3, Playstation 4 und einen Nintendo DS, aber spiele auf diesen kaum bis selten.

Neueste Artikel von Commander Z (alle ansehen)

6 Gedanken zu “Defiance: Wie unfähig ist Trion Worlds?

  1. Ist das immer noch so schlimm?

    Hatte letzens bei Steam geshen, dass das Spiel im Deal für 4,99 € angeboten wird.
    Ich konnte es leider wegen meiner Motion-Sickness nicht so weit spielen :/

    Antwort
  2. Commander Z

    Yeah! Der Download ist auf 0,64 MB/s hoch!
    53 ist jetzt 7,1 GB groß.

    (Habe den Beitrag auch noch geupdated!)

    Antwort
  3. Beitragsautor

    Nur als Update: Als ich gestern schlafen gehen wollte, hatte Ordner 53 nach Unterbrechung des Downloads 1,2 GB Inhalt. Meine Fresse was für einen gigantischen Patch 2 Tage nach Release muss da runtergeladen werden ?
    Und er ist noch nicht am Ende :/

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.