Dekodierungsbedarf für abgefangene Nachricht

DEKODIERUNGSBEDARF - STOP - LÖSUNG AN joe@armoured-division.de - OVER

16 18 09 22 01 20 05 / 10 05 14 14 09 14 07 19 / 02 05 19 03 08 01 06 06 21 14 07 22 15 14 19 20 18 01 20 05 07 09 19 03 08 23 09 03 08 20 09 07 05 14 09 14 06 15 18 13 01 20 09 15 14 05 14
The following two tabs change content below.

Commander Z

Bewegte Bilder mit Künstlicher Intelligenz dahinter haben mich immer schon fasziniert. Ich spiele seit Jahrzehnten schon Computerspiele und beobachte den Spielemarkt mit Spannung. Ab und an gebe ich meinen Senf dazu, in dem ich auf diesem Blog meine gedanklichen "Notizen" verewige. Meine Lieblings-Genre sind zur Zeit MMO, MMORPG, Hack&Slay, Rennspiele, RTS, TBS, Grand-Strategy und Shooter. Ich besitze zwar auch Spiele-Konsolen wie die Nintendo Wii, Sony Playstation 3, Playstation 4 und einen Nintendo DS, aber spiele auf diesen kaum bis selten.

Neueste Artikel von Commander Z (alle ansehen)

7 Gedanken zu “Dekodierungsbedarf für abgefangene Nachricht

  1. MrGracy

    Ja, SC2 wird mich auch noch ein paar Monate genug beschäftigen, da brauch ich erst mal kein R.U.S.E. oder ähnliches!
    MP in SC2 ... seit Release habe ich noch kein MP-Match gemacht.
    Weil ich genau weiss, dass ich da nicht wirklich viel reißen werde. 😀

    Antwort
  2. R.U.S.E. ? Neiiiiiiiiin xD Wie kommst du nur darauf? 😉

    Ich finde das ja mal eine interessante Werbe-Idee.
    Am besten hat mir das mit dem Kontaktman mit Hut und lila Blume gefallen (den ich ja leider verpasst habe). "Der Adler in der Luft sieht mehr als der Tiger am Boden" - "Die Rochade ist ein gefährlicher Spielzug". Dieses Losungswortspiel ist doch echt witzig.

    Ich habe gestern Abend mal die kurze Demo angespielt. Die war aber leider zu einfach :/ So dass nur ein oberflächlicher Eindruck bleibt. Man bekommt aber einen relativ guten Eindruck vom Spiel. Schick ist es aber allemal. Es ist an Mainstream-RTS-Spielern ausgerichtet und nicht an Hardcore-Strategen. Aber wer weiß welche Spieltiefe es wirklich besitzt. Das werden wir erst anfang September wissen.

    Hinzu kommt, dass ich grad zu sehr mit StarCraft II beschäftigt bin. Hier zeichnet sich ja leider für mich ab, dass ich viel zu langsam für den MP bin ^^ Vielleicht ist der (anscheinend) gemächlichere Gameplay von RUSE eher was für mich alten Knochen xD

    Antwort
  3. MrGracy

    Das war einfach zu einfach, als dass ich auf Anhieb drauf gekommen wäre 😀
    Solche Dekodierungen ohne Schlüsselwort sind langweilig, da muss man ja fast nichts dabei denken 😉
    So, nun muss ich nur noch abwägen ob es sich lohnt einen abfangsicheren E-Mailaccount einzurichten, um die dekodierte Nachricht weg zu schicken ...

    Sehr schön aufgemacht, btw (da geht es doch um R.U.S.E., oder?).

    Antwort
  4. Ähem nein. Dachte ich auch erst. Aber das Dekodieren dieser Nachricht ist doch einfach. Zu einfach :/
    Nie Detektiv gespielt in deiner Jugend? ^^
    Mein erster Versuch ging schief weil ich mit der Null angefangen habe und nicht mit der Eins (typisch Programmierer) xD Vielleicht hilft das als Hinweis ^^

    Und kannst ja mal auf diesen Seiten stöbern:
    http://www.armoured-division.de
    http://www.daily-tribune.net
    http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Armoured-Division/103194746403839?ref=ts
    http://www.youtube.com/joesheridanUS
    http://www.twitter.com/joesheridanUS
    http://www.tiger-geschwader.de
    http://www.tages-blick.de
    http://www.facebook.com/pages/Tiger-Geschwader/149828245029510?ref=ts
    http://www.youtube.com/GVRichter
    http://twitter.com/GVRichter

    Antwort
  5. MrGracy

    Ah, sprich man musste die erste Nachricht in Klartext fassen und an die Kontaktadresse senden und dann bekommt man den Schlüssel für die Dekodierung der abgefangenen Nachricht?

    Antwort
  6. Ich schätze mal du hast nicht die geheime Kontaktperson getroffen und die richtige geheime Losung aufgesagt ^^ Dann hättest du wahrscheinlich die notwendigen "Werkzeuge" erhalten, um das hier zu entschlüsseln. Ich hab ihn leider auch verpasst :/
    Keine Ahnung ob diese Person sich mit uns wieder in Verbindung setzen wird.

    Antwort
  7. MrGracy

    Bahnhof? Den "An alle R.U.S.E.-Spione"-Text kann man ja noch ohne Probleme lesen, aber das? Muss man da Indsider sein?
    Mein Lösungsvorschlag: 7
    Alternativ: Pi

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.