Ich hasse euch alle ihr Cheater dieser Welt!

Ja ihr lest richtig. Zur Hölle mit euch allen!

Stellt euch vor ihr spielt einen FPS (First-Person-Shooter, von Unwissenden auch "Killerspiel" genannt). Sagen wir mal ein Spiel der berühmten Battlefield-Reihe. Nun bemerkt ihr, dass es Tage gibt an denen ihr super "performt" und Tage da will es einfach nicht klappen mit der KDR (Kill-Death-Ratio). Nach einer Weile bemerkt ihr auch noch, dass es zu seltsamen "Begegnungen" kommt. Seltsam? Ja, z.B. ihr schafft es um die Hauptfront zu schleichen, um an eines der Kontrollpunkte weit im Hinterland des "Feindes" zu gelangen. Legt euch in eine Ecke, wo ihr euch "Tod" sicher seid, dass kein Spieler der Welt euch dort so leicht entdecken kann.
Doch plötzlich, taucht ein Gegner um die Ecke auf, schießt kurz auf euch und ihr seid sofort virtuell mausetod. Hmm, da kommen aber Fragen auf: Woher wußte er, dass ich genau dort liege? Aber noch interessanter: Wie konnte dieser Spieler um die Ecke laufen, Zielen und Schießen zugleich? Die Antwort könnte sein: Das war ein erfahrener Spieler. Einer, der alles ownt. Der wußte genau, wenn jemand den Kontrollpunkt einehmen will, dann legt er sich genau in diese Ecke. Hmm. Die gleiche Erfahrung macht ihr aber mit der Zeit an vielen Punkten vieler verschiedener Maps und zu den unterschieldlichsten Zeiten. Ihr denkt natürlich an einen Cheat. Nein? Ich schon.
Wer Unreal Torunament gespielt hat, erinnert sich vielleicht noch an den justierbaren Aimbot-Cheat, den einige nutzten, um im Ranking aufzusteigen. Da brauchte der Spieler nicht mehr selber zielen und schießen. Das ging automatisch und unmenschlich genau. Justierbar war er deshalb, damit man nicht gleich aufflog. So wurde das Danebenschießen "simuliert". Aber zurück zu Batllefield.
Als der Release von Battlefield 2142 so langsam näher kam. Erzählte ich einem Kollegen, dass ich in Battlefield so schlecht "performe". Ich dachte zuerst, ich könnte mit den ganzen Kids nicht mehr mithalten. Angeblich soll ja die Auge-Maus-Koordination mit dem Alter nachlassen. Dachte ich mir. Daraufhin schickte mir dieser Kollege einige Video-Links. Und ich konnte es nicht glauben. Fassunglos sah ich Szenen aus Battlefield 2. Auf diesen Videos waren verschiedene Cheats zu sehen. Eins ärgerte mich aber besonders: Auf diesem sah man nicht das gewohnte Bild aus dem Spiel. Alle Wände usw. waren halbdurchlässig. Aber das erschreckendste war: Alle Gegner waren farblich blau markiert. Hatten blaue "Anzüge" an. Auch durch Wände hindurch sah man die Gegner sehr gut. Das Video zeigte wie der "Filmer" einen Gegner nach dem anderen auschaltete. Egal wo sie sich verschanzten und versteckten. Wie? Was?!
Und das wars. Ich war erbost und resigniert. Ich hasste Battlefield, EA und DICE, die Hersteller dieser Reihe. Und ich hasste alle diese Cheater, die nicht auf ehrliche Weise gewinnen können.
Ja ihr Cheater ich hasse euch alle. Und wenn es eine Spielerhölle gibt, so sollt ihr alle darin bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter geröstet werden.
Endlich, ich bin es los, puh.


(Wenn ihr euch fragt was das für Cheats sind: Hier laden Waffen schneller als sie eigentlich sollen, z.B. Snipergewehr und Panzerfaust. Außerdem wird gezeigt, wie einer aus sicherer Entfernung mit dem Messer killt. Tja, es gibt Sachen, die gibt es einfach nicht.) •

The following two tabs change content below.

Commander Z

Bewegte Bilder mit Künstlicher Intelligenz dahinter haben mich immer schon fasziniert. Ich spiele seit Jahrzehnten schon Computerspiele und beobachte den Spielemarkt mit Spannung. Ab und an gebe ich meinen Senf dazu, in dem ich auf diesem Blog meine gedanklichen "Notizen" verewige. Meine Lieblings-Genre sind zur Zeit MMO, MMORPG, Hack&Slay, Rennspiele, RTS, TBS, Grand-Strategy und Shooter. Ich besitze zwar auch Spiele-Konsolen wie die Nintendo Wii, Sony Playstation 3, Playstation 4 und einen Nintendo DS, aber spiele auf diesen kaum bis selten.

Neueste Artikel von Commander Z (alle ansehen)

7 Gedanken zu “Ich hasse euch alle ihr Cheater dieser Welt!

  1. mb

    ich verstehe dich ja und ich sehe es auch als spielverderb an aber wie du sagst es macht auch mal neugirig.
    klar macht es keinen spass wenn man nicht mal sieht wo der schuss herkam und sich wundert warum man nicht weiter kommt ich spiele noch nicht lange um so ärgerlicher ist es auch für mich immer getroffen zu werden
    übrigens ich bin susi005 und auch ohne so einen eimbot steh ich nicht schlecht da was du sehn kannst unter http://www.deutschmaschine .de

    Antwort
  2. Hehe. Sorry, das war nicht soooo ernst gemeint. Hätte vielleicht ein paar Smilies einbauen sollen.
    Aber überleg mal: Wenn hier jemand so eine Anleitung oder einen Link posten würde, dann hätten wir vielleicht noch ein paar mehr Spielverderber?
    Ich weiss, dass so was neugierig macht. Aber glaube mir: Spaß macht das nicht.

    Antwort
  3. mb

    naja icch weiss das du ein gegner bist und ich fragte auch nur höflich kein grund gleich aus der haut zu fahren
    mfg m b

    Antwort
  4. Hach! Lasst den Blog sauber! So 'n Schmutz will ich hier nicht lesen. Wehe einer antwortet auf seine Fragen!
    So spannend ist es auch nicht, einem aimgebotteten Avatar zuzuschauen.

    Antwort
  5. mb

    ja es ist so eine sache mit dem cheaten und wie oft hab ich mich darüber aufgeregt
    nun ich bin ehrlich und würde es auch gerne mal so als fun machen nur mal zu sehn wie es ist
    habe auch schon reichlich im inet geschaut nach einem aimbot zum runterladen für css
    hmmm finde da nichts
    denke das ich es auch nicht weiter benutzen würde will ein ehrlicher spieler bleiben aber denoch reizt es mich kann mir ja mal einer helfen wie man das macht und wo ich so etwas finde

    meldet euch einfach und verbleibe mal mfg
    mb

    Antwort
  6. Freut mich zu hören, dass es da draußen Menschen gibt, denen das gefällt, was ich hier so von mir gebe.

    Leider wurde ich tatsächlich wieder mal von einem Spiel, das mit drei Buchstaben abgekürzt wird, abgehalten. Zwar bin ich seit über drei Wochen wieder "clean", aber wenn ich das richtig sehe kann man leicht rückfällig werden.

    Zur Zeit genieße ich es wieder mal [b]andere[/b] Spiele zu spielen. Zur Zeit fesselt mich zum Teil Oblivion und Europa Universalis III sehr. Zwei wunderebare spiele.

    Antwort
  7. Steezie

    ach du liebe zeit ... das wird ja immer bunter klar macht sowas mal spaß
    aber 1stens niemals auf Public servern und dann nur einer , wir haben schonmal auf lan parties nur mit bots und hacks und dem kram gespielt , war fürne stunde ganz lustig aber dann auch nichtmehr
    weiss nich wie man auf dauer an sowas spaß haben kann das ist mal absolut nicht sinn des spiels ...

    aber danke für deinen log btw lese ihn schon was länger und muss sagen mitjedem eintrag gefällt er mir besser 😉

    lg , Steezie aus Köln

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.